Rufen Sie uns an: +49 (0) 5151 / 51555
<
37 / 105
>
 

Von der Produktionshalle zum Festsaal - Einweihung des neuen EWS Firmengebäudes

Die nagelneue Produktionshalle der Firma Electronic Wood Systems (EWS) wurde über Nacht zu einem Festsaal mit Gala-Ambiente...
 
Electronic Wood Systems GmbH wurde vor 16 Jahren im Technologie- und Gründerzentrum Hameln-Pyrmont gegründet und ist heute mit 30 hoch qualifizierten Mitarbeitern der führende Hersteller von Messanlagen für die Spanplattenindustrie.

"Man muss seinen Partnern blind vertrauen können." Dieser Satz des Geschäftsführers Matthias Fuchs, der gemeinsam mit Hauke Kleinschmidt das Unternehmen als Marktführer im Bereich der Messtechnikspezialisten leitet, trifft den Zahn der Zeit an der Wurzel. Das von Hans-Peter Kleinschmidt 1996 gegründete Unternehmen setzt allzeit auf diesen Leitsatz im Umgang mit Mitarbeitern und Kooperationspartnern.


Ebenso durften wir Teil dieser Philosophie werden und hatten freie Hand in der Gestaltung einer tollen Eröffnungs-Veranstaltung in den neuen, von Lärchenholz und Aluminium geprägten, Räumlichkeiten.


2012 wurde das Gebäude, das vom Hamelner Architekten André Spiegel entworfen und vom Hamelner Bauunternehmen Otto Baukmeier Holzbau - Fertigbau GmbH & Co KG (Meisterstück Haus) gebaut wurde, für den Tag der Architektur in Niedersachsen nominiert.