Rufen Sie uns an: +49 (0) 5151 / 51555
<
77 / 105
>
 

Euro-Toques-Kulturpreis 2005 für Johannes B. Kerner

Der Euro-Toques-Kulturpreis wird an namhafte Persönlichkeiten verliehen, die sich für die Bewahrung der europäischen, kulinarischen Tradition einsetzen und Andere animieren, dieses kulinarische Erbe nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.
 
Nach Christiane Herzog, Alfred Biolek und Christian Teubner
wurde der Euro-Toques-Kulturpreis 2005 an Johannes B. Kerner verliehen.

20 Euro-Toques-Küchenchefs aus allen Regionen der Republik, 100 geladene Gourmets sowie zahlreiche Vertreter der Gourmetpresse, erlebten einen kulinarischen Abend der Extraklasse im Landhaus Scherrer an der Elbchaussee in Hamburg anlässlich der Euro-Toques-Kulturpreis-Verleihung 2005 an Johannes B. Kerner.

Ernst-Ulrich Schassberger würdigte die Verdienste des ZDF-Moderators Johannes B. Kerner und sein außergewöhnliches Engegement in seiner Sendung.


Überraschnungsgast Johann Lafer lobte dann auch Johannes B. Kerners Engagement in einer sehr persönlichen Laudatio und überreichte gemeinsam mit Euro-Toques-Präsident Ernst-Ulrich Schassberger die Ehrenurkunde.


"Kerners Köche" ist eine erfolgreiche Kochshow, wie es sie im deutschen Fernsehen so noch nicht gab. Von wegen: "Viele Köche verderben den Brei!"
Im Gegenteil! Die prominentesten Vertreter ihrer Zunft: Johann Lafer, Tim Mälzer, Ralf Zacherl, Sarah Wiener und Jamie Olliver leisten hier ausgezeichnete Teamarbeit und kreieren die originellsten Menüs gemeinsam, aber Jeder in seinem Stil. Die Promiköche haben dabei viel Spaß und das Publikum auch. Nicht umsonst ist die Show die meistgesehene Kochshow in Deutschland. Auf diesem Wege wird einem breiten Publikum "das Kochen mit frischen Produkten" nähergebracht und "Mut zum Kochen" gemacht.


Großes Vergnügen für den geehrten Johannes B. Kerner die eigens für Ihn geschneiderte Euro-Toques-Kochjacke anzuziehen auf der in gestickten Buchstaben "Euro-Toque - Johannes B. Kerner - Kulturpreisträger" zu lesen ist. Dazu noch der "Toque" -der Hut der Köche- und ein Kupfertopf um zukünftige Schlemmereien genussvoll zuzubereiten.

Mehr Informationen:
Johannes B. Kerner
Euro-Toques
Landhaus Scherrer